Farbenflug

Mein Farbenflug, meine Werke.

Philosophie

Wenn du denkst, dass wir alles sind was du siehst, dann lebst du in einer Illusion.

Alles was lebt, lebt im Licht, alles was existiert, strahlt Licht aus. Ohne Licht, keine Farben. Menschen sehen Farben als Lichtwellen und Licht ist eine Form von Energie. Treffen diese Lichtwellen (Frequenzen) auf einen Gegenstand, wird ein grosser Teil dieser Wellen absorbiert, sozusagen verschluckt. Ein Teil jedoch wird reflektiert bzw. zurückgeworfen und diese Spiegelung nehmen wir als Farbe wahr.

Hast du gewusst, dass die Farbenlehre eine ganze Wissenschaft ist, die sich mit den Bedeutungen verschiedener Farben beschäftigt. Tagtäglich begegnen wir Farben, aber fast nie denken wir über den Nutzen und ihre Wirkung nach. Jede Farbe spricht eine bestimmte Emotion an. Einige Farben schenken uns Freude, Schönheit, Ruhe und können gar bei der Heilung von Krankheiten helfen. Nur geschieht dies meist unbewusst.

«Farbe ist eine Kraft, die die Seele direkt beeinflusst»

Wassily Kandinsky 1866-1944, russischer Maler und Kunsttheoretiker

Ich bin verrückt nach Farben, bin verliebt in Philosophie und die Liebe.

Dieses Lebensgefühl spiegelt sich in meinen Bildern! Gerne stelle ich hier ein paar meiner Werke vor.

 

Verkauf &
Auftragsarbeiten

Kontakt für Interessenten

Interessierst du dich für eines der Bilder und möchtest mehr Informationen über Bildformat, Verkaufspreis, Verfügbarkeit sowie Besichtigung erfahren?

Oder sollte der Wunsch da sein, dem Privat- oder Geschäftsraum ein besonderes Wohlgefühl mit einem persönlichen Farbenflug-Bild zu verleihen? So freue ich mich über eine Kontaktaufnahme an kunst@farbenflug.ch.